Geschichtenträumerin
Juan Gómez Jurado - Zerrissen
Montag, 21. September 2015, 20:18


Klappentext:
Muss ich töten, um zu retten, was ich liebe?
Neurochirurg David Evans steht vor der wichtigsten Operation seiner Karriere, da wird seine kleine Tochter entführt. Der skrupellose Kidnapper fordert jedoch kein Lösegeld. Er will nur eins: "Der Patient darf den Eingriff nicht überleben, sonst wird Julia sterben."
Das Leben seiner Tochter - gegen das Leben des mächtigsten Mannes der Welt.

Es geht um Dr. Evans, einen Neurochirurgen, der seit 5 Jahren im Todestrakt sitzt. Dies erfährt man bereits auf den ersten Seiten. Seine Tochter wurde entführt und nun steht Dr. Evans vor einer einflussreichen Entscheidung. Er muss zwischen dem Leben seiner Tochter, die einzige, die ihm seit dem Tod seiner Frau geblieben ist, und dem Leben des mächtigsten Mannes der Welt entscheiden. Viel mehr möchte ich zum Inhalt nicht preisgeben, da sonst die Spannung ruiniert werden könnte.

Dies war nun einer der ersten Thriller, die ich gelesen habe. Eigentlich präferiere ich andere Genres, doch dieser Thriller hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil war locker und lies sich gut lesen. Die Spannung hielt sich über das ganze Buch aufrecht. Auch das Cover wurde passend zum Kontext gestaltet.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! Auch denjenigen, die normalerweise keine Thriller lesen.